Zahme und wilde Tiere in der Bibel

In Arbeitsblättern werden acht Tiere, die in der Bibel vorkommen, vorgestellt. Die Materialien verbinden biologisches Wissen über Tiere mit ihrer Kontextualisierung in die Welt der Bibel. 

Tiere in der Bibel

Zahlreiche Tiere in der Bibel

Kinder lieben Tiere! Die Bibel ist kein Tierbuch, doch es kommen in der Bibel die verschiedensten Tiere vor! Ob Haus- und Nutztiere, wilde Tiere, Vögel, Fische oder Insekten – immer wieder spielen Tiere in der Lebenswelt der Bibel oder den biblischen Überlieferungen eine Rolle.

  

Materialblätter zu Tieren in der Bibel

In den untenstehenden Materialblättern werden acht ausgewählte Tiere der Bibel vorgestellt, Information über sie und ihre Bedeutung in der Bibel gegeben und für die verschiedenen Schulstufen kreative Mitmach-Angebote, Rätsel und Bastelideen bereitgestellt. So sollen Kinder und Jugendlichen die biblische Welt nähergebracht werden.

  

Rückmeldungen herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Rückmeldungen, Fotos von Bastelarbeiten, Anregungen, aber auch über Spenden, die uns ermöglichen, ähnliche Materialien auch in Zukunft zu erarbeiten.

Wir wünschen den jungen Tierfreundinnen und -freunden eine spannende, informative und kreative Beschäftigung mit den Tieren – und mit der Bibel!

Vorwort Adler Biene Elefant Fisch Hirsch und Gazelle Pferd Schwein Wolf

Hinweise zum Copyright

Auch bei Online-Ressourcen gilt das Copyright. Wir freuen uns über die lebhafte Nutzung unseres Angebotes und Downloads sowie insbesondere über Verlinkungen anderer Websites auf diese. Es ist jedoch Nutzern nicht gestattet, die Materialien oder Teile daraus zu veröffentlichen (auf einer eigenen Website oder in gedruckter Form). 

  

Danke für Ihre Unterstützung!

Diese Materialien sind über mehrere Jahre hinweg mit viel Wissen und Aufwand entstanden. Von daher freuen wir uns über jede Spende, die uns auch in Zukunft ermöglicht, ähnliche Materialien zu erarbeiten!

Jetzt spenden

Weitere Materialien zur Bibel

Bibelquiz für Jung und Alt

Bibelquizze

Spannende Fragen zu neun Themengebieten wie "Frauen in der Bibel", "Berufe in der Bibel" oder "Sexualdelikte in der Bibel" lassen das Buch der Bücher in neuem Licht erscheinen! 

Kinderhefte zur Bibel für Schulklassen und als Unterrichtsmaterial von der Österreichischen Bibelgesellschaft

Kinder-Mitmach-Hefte

Zahlreiche Kinder-Mitmach-Hefte zu verschiedenen Themen der Bibel laden zum Lösen von kniffligen Rätseln und unterhaltsamen Aufgaben ein. So lernen Kinder spielerisch die Welt der Bibel kennen.