Ruth Duschet, MA

01/ 523 82 40

duschet@bibelgesellschaft.at

ist Redakteurin von "die Bibel aktuell" und betreut unser Bibel-Projekt für Gefangene.

Was ist die Bibel für mich?

Die Bibel ist für mich eine fortwährende Auseinandersetzung von Menschen mit Gott. Sie ist ein greifbares, lebendiges Symbol des Gottvertrauens, durch das man den eigenen Glauben immer wieder in Frage stellen, vertiefen, prüfen und festigen kann.

  

Warum arbeite ich in der Bibelgesellschaft mit?

Seit mehreren Jahren arbeite ich im Wiener Bibelzentrum. Mein Tätigkeitsbereich reicht vom Verkauf über Spendenbetreuung und redaktionelle Arbeit für „die Bibel aktuell“ bis zur Verwaltung unseres Onlineshops. Die Vielfältigkeit meiner Aufgaben und die Zusammenarbeit mit meinen engagierten und herzlichen Kollegen und Kolleginnen bereiten mir viel Freude und machen die Arbeit für die Österreichische Bibelgesellschaft zu einer bereichernden Erfahrung.